Geburtsjahr 1996
Herkunft Bayern / Deutschland
Lieblingsköder Hot Gamba‘n‘Tuna Boilie
Lieblingsrigs Blowback-Rig

Servus,

Mein Name ist Jakob Kögel und ich komme aus dem schönen Nürnberg. Durch meine berufliche Tätigkeit bei der Stadtverwaltung bin ich zumindest unter der Woche sehr eingeschränkt mit meiner Fischerei.

Mit meinem Nachbarn kam ich mit 11 Jahren das erste Mal in Kontakt mit der Kunst des Fischfangens. Damals noch mit Maisdose und Brötchen bewaffnet, gehe ich mittlerweile kaum mehr ohne ein paar Handvoll Boilies aus dem Haus. Zum gezielten Karpfenangeln kam ich im Jahre 2011, als ein Bekannter mich mit an ein Vereinswasser nahm.

Man findet mich mittlerweile jede Woche mind. 2 Mal am kleinen Kanälchen, dem kleinen Vereinsweiher oder den Baggerseen der Gegend. Zu meinen Hausgewässern gehört auch ein Baggersee nahe Schwandorf.

Mehr oder weniger durch Zufall stieß ich vor 3 Jahren auf die Firma My-Baits, welche ich dann auch erstmal für kurze Zeit aus den Augen verlor. Vor 2 Jahren jedoch habe ich dann wieder den Kontakt mit der Firma gesucht, um kleinere Mengen Partikel zu beziehen. Dabei fiel mir auf, dass der Hauptsitz der Firma in der Nähe eines Vereinsgewässers lag. Eines führte zum anderen und so wurde aus dem „schnellen Partikel abholen“ eine Freundschaft.

Umso stolzer bin ich, nun auch ein Teil dieser geilen Truppe sein zu dürfen.

Wenn ich gefragt werde warum ich vorgekochte Partikel usw. von My-Baits nutze, kommt für mich nur eine Antwort in Frage: „Weil ich davon überzeugt bin, dass nur natürliche Stoffe ins Wasser geraten sollten und keinesfalls irgendwelche Fremdstoffe wie künstliche Geschmacksverstärker oder dergleichen! Bei der Firma My-Baits habe ich selbst tiefe Einblicke in Produktion, Abfüllung und Produktentwicklung gehabt und weiß wie die Jungs ticken. Die Produkte sind in Lebensmittelqualität und nicht irgend eine Ausschussware.“

Ich selbst stehe voll und ganz hinter der Philosophie die Marco und Michi haben und mit den Ködern ausleben!

Ich werde mich bei My-Baits einbringen, indem ich versuche die Köder für euch noch interessanter zu machen. Ich werde versuchen die Testprodukte und die fertigen Produkte noch weiter zu verbessern, sofern dies mir möglich ist. Zusätzlich werde ich versuchen viele neue Ideen einzubringen.

Bei Fragen, immer her damit!

Servus die Zweite,

Jakob

SQUAD Member Gallery