Geburtsjahr 2000
Herkunft Kärnten / Österreich
Lieblingsköder XXL Trigger Nuts,
Tigernut Mix “Three Kings”,
Macromix “Wormageddon”
Lieblingsrigs Line Aligner Rig

Hallo zusammen,

mein Name ist Marco Tengg und komme aus Österreich, genauer gesagt aus dem schönen Lavanttal in Kärnten. Zurzeit besuche ich die Höhere Technische Lehranstalt (HTL) in Wolfsberg.

Meine „Angelkarriere“ begann, als ich 8 Jahre war und mich ein Freund meines Vaters fragte, ob ich das Forellenangeln kennenlernen möchte. Ich war gleich neugierig und wollte es sofort versuchen. So kam es und wir fuhren gemeinsam an einen Zuchtteich und fischten auf Forellen. Als meine Pose zum ersten Mal unterging und ich meine erste Forelle am Haken hatte, packte mich bereits das Angelfieber. Nach mehrmaligen Forellenansitzen nahm er mich zum nächstgelegenen Badesee mit. Dort versuchten wir unser Glück auf Karpfen. Nach einigen Stunden ertönte der Bissanzeiger, ich nahm die Rute auf und ich war überrascht, da der Fisch enorm viel Schnur von der Rolle zog und ich ihn gar nicht stoppen konnte. Nach einem anstrengenden Kampf hatte ich einen 5 kg Schuppi im Kescher. Von dort an war ich vom Karpfenangeln infiziert, da mich die Kampfkraft und die Größe sehr beeindruckte.

Mittlerweile fische ich an Baggerseen und Badeseen in meiner Nähe, aber auch gerne an einen unserer großen Naturseen in Kärnten. In Zukunft möchte ich einen unserer Flüsse unter die Lupe nehmen. Einige Paylakes in der Steiermark befischte ich auch schon.

Vom Partikelfischen war ich schon immer inspiriert, da es einerseits um einiges kostengünstiger und andererseits eine sehr gute Alternative zum Boilie ist. Durch meinen Angelkollegen und ebenfalls Teamfischer Rene, der mir die Produkte zeigte, kam My-Baits ins Spiel. Mein erster Eindruck war sehr positiv und ich durfte die Produkte testen. Ich konnte richtig gute Erfolge mit den Ködern von My-Baits erzielen und gewann immer mehr Vertrauen in die Firma. Kurz darauf kontaktierte ich die Jungs von My-Baits Michael und Marco und ich wurde genauer über die Produkte informiert. Was mich letztendlich zur Zusammenarbeit mit My-Baits gebracht hat, ist die Tatsache, dass alle Produkte auf natürliche Basis aufgebaut sind und selbst von den Jungs mittels Handarbeit in Lebensmittelqualität hergestellt werden.

Meine Aufgaben im Team sind, neue Ideen und Wissen in die Produktion mit einzubringen. Zudem teste ich die Produkte in möglichst vielen verschiedenen Situationen, um auch ihre Qualität zu erproben, danach gebe ich mein Feedback ab.

Marco

SQUAD Member Gallery