Geburtsjahr 1991
Herkunft Bayern / Deutschland
Lieblingsköder RainbowSix Fluoro Tiger Nuts – Pineapple Bitch
Lieblingsrigs IQ D-Rig

Servus,

mein Name ist Max Dechant und komme aus Pielenhofen (Nähe Regensburg).  Nach meinem Abitur am widmete ich mich dem Biologie-Studium, anschließend machte ich eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel  bei einem Haustechnik Großhandel.

Meine Leidenschaft zum Fischen und zur Natur  entdeckte ich bereits vor 20 Jahren, als mich mein Opa die ersten Male  mit ans Wasser nahm. Vor ca. 5-6 Jahren wurde ich intensiver auf die Karpfenjagd aufmerksam. Seither hat es mich gepackt und ich versuche mich ständig weiter zu entwickeln!

Ich befische regelmäßig Flüsse und kleine bis mittelgroße Stillgewässer in der Oberpfalz und manchmal treibt es mich auch in andere Länder.

Ende 2015 schenkten mir die Jungs von My-Baits ihr Vertrauen und ich wurde Teamangler.

Auch ich habe natürlich vollstes Vertrauen in die Jungs und ihre äußerst fängigen  Partikelköder, die rein auf natürlicher Basis hergestellt werden. Beste Rohstoffe in Lebensmittelqualität werden mit viel Knowhow, Ehrgeiz und Herzblut in Handarbeit kombiniert, um die Qualität hervorzuheben und den perfekten Köder zu kreieren. Das ist es, was My-Baits so interessant für mich macht.

Meine Aufgaben in diesem Team bestehen darin, Prototypen und Produkte auf Herz und Nieren zu testen und darüber Rückmeldung zu geben.  Ebenso habe ich die Möglichkeit,  mein Wissen und meine Ideen in die Produktentwicklung mit einfließen zu lassen.  Auch für die Vermarktung  auf Twitter habe ich die Verantwortung übergeben bekommen.

Im letzten Jahr tüftelte ich viel mit diversen Rigs herum, um meine Erfolge möglichst hoch zu halten. Auffallend war, dass ich kaum (bis auf ein paar Ausnahmen) einen Fisch auf das überall bekannte ,,Danny Fairbrass D-Rig‘‘  verloren habe. Egal ob als ,,bottom-bait-rig‘‘, oder in ,,aufgepoppter‘‘ Form, der Haken saß meist perfekt. Somit entwickelte sich dieses Rig zu meinem absoluten Liebling.

Den Einsatz von Partikeln als Alternative zum Boilie, aber auch als Kombination, sehe ich als absoluten Vorteil an. In so manchen stark befischten Gewässern konnte ich mit dem Partymix und den Rainbowsix-Tigers als Hakenköder einige Erfolge feiern, die so manche Vorstellungskraft überstieg. Vielleicht hätten diese Karpfen auf Boilies nicht gebissen. Jedoch fische ich auch sehr gerne eine Kombination aus Boilie mit einer bunten Tigernuss als ,,eyecatcher‘‘, je nachdem wie es das Gewässer und die Situation zulässt.

Meine persönlichen Ziele mit My-Baits bestehen darin, immer effektivere Köder zu entwickeln und Erfahrungen zu sammeln, um so Jedem die Möglichkeit zu geben,  seinen ,,Catch of a Lifetime‘‘ zu erreichen.

Max

SQUAD Member Gallery